Lieferung in 2-3 Werktagen

(4.92)

Aus eigener Produktion

DE-ÖKO-006

Über mich

Meine Geschichte

Kindheitsbild von Aimilios Dimitriadis aus dem Dorf Karyes in Nordgriechenland

Im Juli 1957 bin ich im kleinen Dorf Karyes in Nordgriechenland geboren - an diesen Ort kehrte ich 2014 zurück, um genau die Produkte anzubauen, welche mir in Deutschland in Bio-Qualität gefehlt haben.

Während ich meine Hochschulreife absolvierte, reisten meine Eltern, so wie viele andere aus unserer Region, nach Deutschland, um als Gastarbeiter bei Continental zu arbeiten. Nach meiner Hochschulreife zog es mich ebenfalls nach Deutschland, wo ich zunächst am Goethe Institut in Hannover Deutsch lernte und im Anschluss ein Ingenieursstudium erfolgreich absolvierte. 

Bild von Aimilios Dimitriadis aus dem ersten Aufenthalt in Deutschland zu Zeiten des Studiums

Als Ingenieur arbeitete ich mehrere Jahre, bevor ich mich entschloss meiner Leidenschaft nachzugehen: der Traum vom eigenen Restaurant. Im Laufe von knapp 25 Jahren eröffnete ich mehrere griechische Restaurants und führte diese, zusammen mit meiner Frau Sabine, erfolgreich. 2013 verkaufte ich das erste und zugleich letzte Restaurant, um zurück nach Griechenland zu gehen.

Meine Vision
Qualitative Bio-Erzeugnisse nachhaltig im Naturschutzgebiet Prespa anzubauen.

Meine Werte

  • Qualität statt Quantität 
  • 100% Bio und sonst nichts
  • Geht es meinen Bienen gut, geht es meiner Umwelt gut
  • Einsatz von regenerativer Energie
  • Arbeitsplätze und Nachfrage nach Hochwertigen Bio-Erzeugnissen in der Region Prespa schaffen und sicherstellen
Aimilios Dimitriadis im Blaumann mit Schildkröte